MacBook Pro 2016: Probleme mit der Grafik entdeckt

MacBook Pro 2016: Probleme mit der Grafik entdeckt 1

Das MacBook Pro 2016 ist definitiv interessant, musste sich aber von vielen Seiten Kritik anhören lassen, insbesondere für einen Mangel an interessanten Neuerungen. Trotzdem scheinen die Verkaufszahlen bisher gut zu sein – weniger gut sind dagegen die Grafikprobleme, die immer öfter angemerkt werden.

MacBook Pro 2016: Grafik kann Probleme machen

So haben diverse Käufer eines neuen MacBook Pro feststellen müssen, dass es zu Artefaktbildung und weiteren Problemen kommen kann, wenn das MBP 2016 verwendet wird. Das Ganze kann dann so aussehen:

Graphics card in brand new MBP 2016 freaking out (new UPDATE)

Oder aber in anderer Form, die natürlich ebenfalls sehr störend ist und die vor allem die betroffenen Nutzer zur Verzweiflung bringen dürfte:

2016 MacBook Pro Glitching

Noch kein offizieller Kommentar von Apple

Betroffen sollen vor allem Modelle sein, bei denen eine dedizierte AMD-GPU verbaut ist, allerdings gibt es auch Meldungen zu Problemen mit der Intel-Grafikeinheit, die standardmäßig verbaut ist. Apple selbst soll sich intensiv mit den Problemen beschäftigen und diesen auf den Grund gehen, eine offizielle Stellungnahme gibt es bisher aber noch nicht zu finden.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?