Tinder für tvOS: Tinder-Matches in XXL am Apple TV auswählen

Nachdem wir Euch heute schon auf die neue Amazon App für den Apple TV aufmerksam gemacht haben, folgt nun ein zweiter App-Tipp für Euren Apple TV. Die beliebte Dating-App Tinder ist nämlich ebenfalls ab sofort auch auf dem großen TV verfügbar.

iPhone-Screen für Tinder zu klein? tvOS-App schafft Abhilfe

Wenn Euch Euer iPhone-Bildschirm bisher zu klein erschein, alle wichtigen Details eines potenziellen Tinder-Treffers in Augenschein zu nehmen, dann sollte euch die tvOS App helfen.

Denn ab sofort werden die Tinder-Kandidaten in XXL im Wohnzimmer angezeigt. Mit Eurer Siri-Remote wischt ihr je nach Gefallen links oder rechts. Genau wie auf der iPhone App.

Gemeinsam mit Freunden & Familie Tinder-Matches finden

In erster Linie will Tinder Euch dabei unterstützen, gemeinsam mit Familie und Freunden den perfekten Tinder-Match ausfindig zumache. So promotet Tinder zumindest die App. In deren Augen kennt Euch niemand so gut, wie Eure Freunde und Eure Familie.

Und das sei auch der Grund dafür, dass von Freuden vorgestellte potenzielle Partner oft den eigenen Vorgaben entsprechen. Passend dazu hat Tinder ein lustiges Video veröffentlicht, in dem der Sohnemann tindert und die Mama aus dem Hintergrund kommentiert.

Solltet Ihr das auch ausprobieren wollen, müsst Ihr aber bedenken, dass nicht jedes Tinder-Profilbild so wirklich jugendfrei ist. Ob ihr solche Bilder gemeinsam mit Eurer Familie anschauen wollt, ist Euch natürlich selbst überlassen.

In geselliger Runde mit Freunden und genug Alkohol ist das Ganze bestimmt recht witzig. Ob sich die Tinder-Entwickler von der letzten Staffel Big Bang Theory haben inspirieren lassen, wissen wir nicht. Dort wurde nämlich auch in großer Runde am TV für Amy ein passender Tinder-Treffer gesucht.

The Big Bang Theory S09E06 Tinder's moment

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?