US-Holiday-Sales: Mehr Google Pixel als iPhone 7 verkauft

Nachdem in den USA nun Thanksgiving und die darauf folgenden Shopping-Tage vorbei sind, haben die Analysten von Localytics mal ausgewertet, welche Smartphones an dem verkausfstarken Wochenende so über die Ladentheken gingen.

Glaubt man deren Zahlen, hat das Google Pixel mehr Leute zum Kauf animiert als das iPhone 7. Zumindest an dem Wochenende.

Google Pixel: Verkäufe am Wochenende um 112 Prozent gesteigert

Das Pixel schaffet seine normale Verkaufszahl der letzten Tage um fast 112 Prozent zu steigern. Samsung konnte mit dem Galaxy S7 37 Prozent mehr verkaufen als an „normalen“ Tagen im Jahr. Apple sah eine Steigerung zwischen 19 und 24 Prozent bei den iPad-Modellen. Das Flaggschiff iPhone 7 konnte seine Verkaufszahl an den Shopping-Tagen um 13 Prozent steigern.

iPhone 6s: Bessere Verkaufssteigerungen in 2015

Verglichen mit dem letzten Jahr sehen die Zahlen so aus: iPhone 6s schaffte eine 36 Prozent Steigerung, iPhone 6s Plus eine 29 Prozent Steigerung. Dieses Jahr konnte das iPhone 7 Plus um ein Prozent zulegen, das iPhone 7 um 13 Prozent.

Google & Verizon mit speziellen Pixel-Schnäppchen-Angeboten

Die Daten wurden über die Localytics SDK erhoben. Diese Schnittstelle findet sich in mehr als 37.000 Apps und Web-Apps. 120 Milliarden Datensätze pro Monat werden so auf knapp 2,7 Milliarden Geräte gesammelt.

Google hat in den USA gemeinsam mit Verizon extra an der Preisschraube gedreht, um das teure Pixel an den beiden wichtigen Verkaufstagen relativ günstig anbieten zu könne. Apple hingegen legte zu seinem iPhone 7 „nur“ eine 50 USD Geschenkkarte dazu.

Auch wenn das Wochenende für Google ganz gut lief, kann die Alphabet Group (noch) nur von Apple iPhone Verkaufszahlen träumen. Hier stehen sich im Q3 knapp 3 Millionen Pixel ca. 45 Millionen verkauften iPhone gegenüber.

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Kommentare

  1. Zak antwortet

    Auch wenn es beim Pixel eine größere %tuale Steigerung gegeben haben sollte müssen nicht zwangsläufig mehr Geräte verkauft werden.

Was Denkst Du?