Apple Car: Audi und Nvidia wollen autonomes Auto 2020 veröffentlichen

Apple Car: Audi und Nvidia wollen autonomes Auto 2020 veröffentlichen 1

Im Moment läuft die CES 2017 in Las Vegas, die unter anderem auch einen neuen Konkurrenten für ein potentielles Apple Car mit sich gebracht hat. Während der Messe haben Audi und Nvidia nämlich eine entsprechende Kooperation verkündet.

Apple Car: Konkurrenz von Nvidia und Audi

So werden der deutsche Automobilhersteller und das US-Chipunternehmen zusammen an einem Projekt arbeiten, das autonome Fahrzeuge in den Fokus stellt. Auf den Markt kommen sollen die ersten Modelle bis zum Jahr 2020.

Die ersten Einblicke in die Möglichkeiten wurden in Form eines Audi Q7 gezeigt, der mit Nvidias Drive-PX-2-Prozessor ausgestattet wurde. Geplant ist laut Audi, dass die Fahrzeuge, die in Kooperation mit Nvidia entstehen, komplett autonom fahren können.

Apple überprüft Project Titan bis Ende 2017

Für Apple könnte diese Kooperation durchaus von Interesse sein, denn bis Ende dieses Jahres soll entschieden werden, ob das Project Titan nun fortgeführt oder eingestampft wird. Ein weiterer Konkurrent könnte sowohl als Ansporn als auch als Abschreckung dienen.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?