Apple-CEO Tim Cook verkauft weitere Apple-Aktien

Bereits vor einer Woche hat Apple-CEO Tim Cook Apple-Aktien im Wert von rund 3,6 Millionen US-Dollar verkauft, in den vergangenen Tagen ist dies noch einmal geschehen. Vom 20. bis zum 24. Januar hat Cook weitere Wertpapiere Apples verkauft.

Apple-CEO Tim Cook verkauft Apple-Aktien

Insgesamt hat Cook 30.000 Aktien im Wert von 3,6 Millionen US-Dollar abgetreten, womit Cook in gut zwei Wochen etwa 7,2 Millionen US-Dollar durch den Verkauf von Apple-Aktien verdient hat. Im Vergleich zur Anzahl der Apple-Aktien, die Cook noch hält, sind die Verkäufe aber gering ausgefallen.

Rund 980.000 Apple-Aktien hält Cook nämlich noch, was beim aktuellen Stand rund 117,6 Millionen US-Dollar entspricht. Damit aber nicht genug: sollte Cook bis 2021 bei Apple an Bord bleiben, werden noch einmal mindestens 700.000 Apple-Aktien an ihn übertragen.

Mehrere Apple-Manager haben Aktien verkauft

Aktuell wird das Vermögen des Apple-CEO auf etwa 400 Millionen US-Dollar geschätzt, bei weiteren Erfolgen Apples ist es denkbar, dass Cook nach 2021 in den Klub der weltweiten Milliardäre aufsteigen wird.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?