Apple: Das Ende der goldenen Ära?

Apple: Das Ende der goldenen Ära? 1

Wenn es darum geht, ob Apple in Zukunft noch erfolgreich sein oder der Trend nach unten zeigen wird, gab es schon viele kontroverse Diskussionen. Eine neue Diskussion ist nun nach einer Aussage von Investor und Milliardär Peter Thiel gegenüber der New York Times entbrannt.

Apple: Peter Thiel sieht Hochphase vorbei

Laut Thiel sei die Zeit von Apple nun vorbei, was einen einfachen Grund hat: weder bei Apple noch anderen Unternehmen sei es wahrscheinlich, dass noch einmal ein Smartphone auf den Markt kommt, das wirklich innovativ ist.

Statt Revolution also Evolution, was zwar für noch immer hohe Verkaufszahlen und Umsätze sorgt, wohl aber auch dafür sorgen könnte, dass der Smartphone-Markt an sich immer mehr an Bedeutung verliert. Ist dieser an einem Punkt angekommen, an dem Kunden selbst mit einem drei Jahren alten Gerät noch auf kaum Funktionen verzichten müssen, wird es immer schwerer zu rechtfertigen, jedes Jahr ein neues Smartphone zu kaufen.

Innovationen in Smartphones immer schwieriger

Eine Entwicklung in diese Richtung lässt sich bereits feststellen, oftmals greifen Apple-Kunden nur noch alle zwei Jahre zu. Darüber hinaus stagniert der Smartphone-Markt seit geraumer Zeit, was untermauert, warum Thiel seine Aussage getroffen haben könnte.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?