Apple iOS 10: Auf 76 Prozent der iOS-Geräte installiert

Statistiken und Marktanteile sind immer recht interessant, vor allem in Bezug auf Apple. Deshalb ist es durchaus von Interesse, dass Apple nun neue Zahlen zur Verteilung der iOS-Marktanteile veröffentlicht hat.

Apple iOS 10: Nun 76 Prozent der internen Marktanteile

Wie aus der aktuellen Statistik hervorgeht, kommt das neue Apple iOS 10 mittlerweile auf 76 Prozent der iOS-internen Marktanteile. Damit hat sich im Vergleich zur letzten Statistik ein Sprung ergeben, der mit 13 Prozentpunkten nicht gerade gering ausfällt.

Die letzte Statistik stammt von Ende November 2016, damals kam iOS 10 noch auf 63 Prozent der iOS-Marktanteile. Nach aktuellem Stand setzen 18 Prozent der aktiven iOS-Geräte weiterhin auf iOS 9, sechs Prozent entfallen auf iOS 8 und älter.

Release von iOS 10.2 als weitere Triebfeder für Updates

Was den Sprung von iOS 10 anbelangt, so sehen Experten unter anderem die Veröffentlichung von iOS 10.2 als Grund, das diverse Neuerungen mit sich gebracht hat. Bei der nächsten statistischen Datenerfassung dürfte iOS 10 dann schon auf über 80 Prozent der iOS-Marktanteile kommen.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?