Apple iPad 2017: Neue Modelle erst in H2 2017 zu erwarten

Die bisherigen Informationen haben darauf hingedeutet, dass die neuen Apple iPad 2017 im März dieses Jahres auf den Markt kommen werden. Nach neuen Informationen von Digitimes wird dies aber doch nicht der Fall sein.

Apple iPad 2017: Kein Release im März kolportiert

Vielmehr sollen die neuen iPads erst in der zweiten Jahreshälfte 2017 auf den Markt kommen, einen genaueren Termin konnte Digitimes allerdings nicht nennen. Allerdings soll die Massenproduktion des iPad Pro 9.7 gegen Ende des ersten Quartals beginnen.

Die Massenproduktion des iPad Pro 10.5 und iPad Pro 12.9 hingegen soll erst im zweiten Quartal dieses Jahres anfangen. Aktuell sollen sich alle neuen Modelle noch in der Planungsphase befinden, die Produktion ist dementsprechend noch nicht gestartet.

Probleme bei der Produktion denkbar

Was die Verzögerung beim Release ausgelöst haben könnte, ist bisher noch nicht bekannt. Allerdings wurde bereits im Dezember 2016 darüber spekuliert, dass die Produktion von 10-nm-Chips nicht gut genug angelaufen ist, um die Massenproduktion zu Beginn dieses Jahres zu ermöglichen.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?