Augmented Reality: Apple arbeitet mit Carl Zeiss AG zusammen

In der Vergangenheit hat Apple, insbesondere in Form von CEO Tim Cook, immer wieder betont, dass Augmented Reality ein wichtiger Aspekt in der Zukunft sein wird. Nun hat die deutsche Carl Zeiss AG wohl einen Deal mit Apple bezüglich einer AR-Brille an Land ziehen können.

Augmented Reality: Apple und Carl Zeiss AG mit Kooperation

So berichtet der bekannte Blogger Robert Scoble darüber, dass ein Mitarbeiter von Carl Zeiss während der CES 2017 erwähnt haben soll, dass Apple und die Carl Zeiss AG an einem gemeinsamen AR-Projekt arbeiten.

Anscheinend wollte die Carl Zeiss AG erste AR-Devices zur CES 2017 zeigen, könnte aber von Apple gebeten worden zu sein, noch damit zu warten. Weiterhin heißt es, Apple wolle eine AR- oder Mixed-AR-Brille noch in diesem Jahr vorstellen.

AR laut Tim Cook als wichtiges Thema der Zukunft

Eine Bestätigung von offizieller Seite gibt es bisher weder von Apple noch von der Carl Zeiss AG. Dass AR für Apple aber eine wichtige Rolle spielen wird, haben nicht zuletzt die mehrfachen Aussagen von Tim Cook zu diesem Thema gezeigt.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?