Brexit-Folgen: App Store in England erhöht Preise um bis zu 25 Prozent

Apple dreht in Großbritannien an der Preisschraube in seinem App Store und bei seinen In-App-Käufen. Ganze 25 Prozent mehr müssen Kunden aus England hier zukünftig bezahlen, als ihre Kollegen aus der EU. Apps, die bis dato 0,79 Pfund gekostet haben, werden jetzt mit 0,99 Pfund angeboten. (Bisher 1,49 -> 1,99 Pfund & 7,99 -> 9,99 Pfund).

Was ist mit Einkäufen im iTunes Store oder bei Apple Music?

Die volle Version von Super Mario Run kostet jetzt dann in England stolze 9,99 Pfund, was knapp 11,37 Euro entspricht. Der Preisanstieg ist dem schwachen Pfundkurs seit dem Brexit geschuldet. Aktuell informiert Apple App-Entwickler über die Veränderung, bezieht sich in der Mitteilung aber nur auf iOS- und Mac-Apps.

Es ist aber davon auszugehen, dass Engländer zukünftig auch bei Einkäufen im iTunes Store oder bei Streamingangeboten etwas tiefer in die Tasche greifen müssen. Die Preisanpassung wird innerhalb von sieben Tagen aktiv sein, eine ähnliche Preisentwicklung wird wohl auch in Indien und der Türkei zu erwarten sein. Wenn Ihr also Freunde in einem der drei Länder habt, freuen die sich bestimmt über einen kurzen Hinweis. Wenn sowieso ein teurer App-Kauf in naher Zukunft ansteht, sollte man diesen eventuell noch vor der Preisanpassung erledigen.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?