CES 17: Haftnotizen Mini-Drucker für iPhone & Co

Wie die meisten von euch mitbekommen haben, ist gerade die CES in Las Vegas. Auf der riesigen Consumer Electronics-Messe stellen die bekannten Global Player ihre neusten Technik-Highlights vor.

Und heute wollen wir euch mal ein kleines Gadget vorstellen, dass die Tage in Las Vegas vorgestellt wurde und den einen oder anderen iPhone-Besitzer begeistern wird. Die Rede ist vom Mini-Thermal-Drucker Nemonic von Mangoslab.

Das kompakte Gadget, das ungefähr halb so groß wie Euer iPhone ist, erhielt einen CES-Award als eines der innovativsten Produkthighlights dieses Jahrs. Im Grunde handelt es sich um einen winzigen Mini-Drucker, der in der Lage ist, eure iPhone-Screens auszudrucken.

Alternativ könnt Ihr mit einer Grafik-App auch handschriftliche Notizen, Bilder und mehr aufschreiben oder zeichnen und der Drucker spuckt diese dann als Ausdruck aus.

Sinnvoll in Zeiten des papierlosen Büros?

Optisch sieht der Drucker aus wie ein kleiner Pack Haftnotiz-Zettel, kostentechnisch wird der Drucker so um die 120 USD liegen. Was die kleinen Spezial-Zettel für den Drucker kosten, ist noch nicht bekannt.

CES 17: Haftnotizen Mini-Drucker für iPhone & Co 1
Quelle: Nintendo

Ob sich sowas in Zeiten des papierlosen Büros wirklich durchsetzen wird, wird sich zeigen. Speziell der Aspekt, immer das Spezial-Papier kaufen zu müssen, wird bestimmt einige vom Erwerb abhalten. Und so richtig „neu“ ist die Idee auch nicht. Nintendo hat sich mit sowas schon mal versucht, als mobiles Gaming ausschließlich via Gameboy und Co abliefen.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?