Donald Trump: Apple-CEO Tim Cook offen für US-Produktion

Der kommende US-Präsident Donald Trump hat in einem Interview mit Axios interessante Details verraten, wie es über eine mögliche Produktion Apples in den USA bestellt ist. Hier bezieht sich Trump auf ein Gespräch mit Apple-CEO Tim Cook.

Tim Cook laut Donald Trump offen für US-Produktion

Bei diesem Gespräche habe Trump den Eindruck gewonnen, dass der Apple-CEO durchaus offen für die Idee ist, die Apple-Produktion in den USA auszuweiten. Immerhin soll Cook sein Land lieben und gerne etwas Größeres tun wollen.

Dementsprechend scheint es durchaus möglich zu sein, dass Apple darüber nachdenkt, mehr Devices in den USA zu produzieren. Ob dies in dem Maßstab möglich ist, den sich Donald Trump vorstellt, sei einmal dahingestellt.

US-Produktion könnte Apples Gewinnmarge senken

Was Experten bisher daran zweifeln lässt, dass Apple wirklich deutlich mehr auf eine US-Produktion setzen wird, ist die Gewinnmarge. Sollte Apple etwa die iPhone-Produktion in den USA verlagern, wären die bisherigen Gewinnmargen nicht zu halten, was negative Auswirkungen auf Gewinne und Aktienkurs hätte.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?