Indien: Apple-Verantwortliche treffen sich mit indischer Regierung

Dass Apple ehrgeizige Pläne für die Erschließung des indischen Marktes hat, ist ja bereits bekannt. Nachdem nun bekannt wurde, dass Apple in Indien auch Produktionsstätten errichten will, formiert sich anscheinend bei Teilen der Regierung Protest.

Insider geben an, dass sich hier zwei in etwa gleich große Lager genüberstehen. Apple sucht anscheinend bereits nach Mitarbeitern für eine indische Produktion.

Apple sucht bereits nach Produktions-Mitarbeitern

Nun wurde bekannt, dass sich nächste Woche Verantwortliche aus Cupertino mit den Regierungsverantwortlichen in Indien treffen werden. Um genau zu sein, treffen sich die Apple-Vorstände mit Mitgliedern des Departement of Industry, Information Technology & Electronics.

Das Treffen ist für kommenden Mittwoch geplant, welche Mitarbeiter genau nach Indien reisen, ist nicht bekannt. Tim Cook war das letzte Mal im Mai in Indien. Dort traf er das indische Staatsoberhaupt und besprach mit diesem seine Pläne.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?