Largan Precision: Erfolgreicher Monat nährt Zweifel an iPhone-7-Produktion

Largan Precision: Erfolgreicher Monat nährt Zweifel an iPhone-7-Produktion 1

Vor einigen Tagen wurde darüber berichtet, dass die Produktion des Apple iPhone 7 ab Anfang dieses Jahres um bis zu zehn Prozent verringert werden soll. Auch Gerüchte darüber, dass die Produktion bereits im Dezember verringert wurde, waren zu lesen.

Largan Precision: Sehr erfolgreich im Dezember 2016

Ein Blick auf die Geschäftszahlen von Apple-Zulieferer Largan Precision aus dem Dezember 2016 hingegen lassen etwas anderes vermuten. Denn im letzten Monat des vergangenen Jahres hat der Zulieferer sein bestes Ergebnis in den vergangenen 14 Monaten einfahren können.

So lag der Umsatz des Unternehmens im Dezember 2016 bei rund 170 Millionen US-Dollar, die fast alleine durch die Partizipation am iPhone 7 entstanden sein sollen. Bei diesem ist Largan Precision nämlich als Zulieferer für die Kameralinsen zuständig.

Apple iPhone 7 womöglich doch ohne Produktionsrückgang

Der Zulieferer selbst gab auch noch zu Protokoll, dass die sehr guten Zahlen vor allem durch eine starke Apple-Produktion bedingt wurden. Zumindest im vergangenen Monat scheint Apple die Produktion des iPhone 7 also nicht reduziert zu haben.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?