New York Times: Trump nutzt privat ein uraltes Galaxy S3!

Der neue US-Präsident Donald Trump soll angeblich immer noch ein altes Android-Smartphone verwenden. Und dass, obwohl er ja angeblich nach seiner Amtseinführung Spezial-iPhone-Modelle zur Verfügung bekam, die den Sicherheitsstandards des mächtigsten Mannes der Welt entsprechen. Ex-Präsident Obama hat sich mal zu diesem Spezialmodell geäußert, die nur einen extrem eingeschränkten Zugang zum Internet bieten sollen. Twittern geht mit dem Potus-Phone zum Beispiel gar nicht.

Den Journalisten von der New York Times ist jetzt aufgefallen, dass der neue Präsident diese Woche eventuell immer noch sein altes Android-Smartphone verwendet hatte. Denn der offizielle Twitter Account des US-Präsidenten heißt @POTUS, der private Twitter-Kanal von Trump heißt @realDonaldTrump.

Von letztgenanntem Account twitterte der US-Präsident dann am Donnerstagabend. Das allein führte die Journalisten zu der Annahme, Trump würde dafür immer noch sein altes Samsung-Modell verwenden. In wie weit man anhand eines Tweets erkennen kann, von welchem Gerät dieser verschickt wurde, lassen die Technikexperten von der NY Times ebenfalls offen…

Die Blogger von Android Central haben sich daraufhin mal die Mühe gemacht und die alten Bilder aus dem Wahlkampf (2016), auf denen Trump mit dem Smartphone zu sehen ist, zu analysieren.

Dabei stellte sich raus, dass es sich wohl um ein altes Samsung Galaxy S3 handelte. Das Modell hat seit 2015 keine Updates mehr erhalten und läuft aktuell mit Android 4.3 (aktuelle Android-Smartphones wie das Pixel laufen mit Android 7.1). Einen Beweis, dass Trump das Modell auch noch diese Woche nutzte, sparten sich die Journalisten beim fröhlichen Trump-Bashing, das aktuell so in Mode ist.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?