App Store: US-Statistiken zum Durchschnittsnutzer

Von Sensor Tower gibt es eine neue Statistik zu finden, die sich auf den App Store bezieht und sich definitiv interessant liest. Genauer gesagt ist die Statistik auf US-Besitzer eines iPhones bezogen und wie diese im vergangenen Jahr mit Apps und Ausgaben für Apps umgegangen sind.

App Store: iPhone-Nutzer in den USA mit 33 Apps

So soll der durchschnittliche US-Besitzer eines iPhones im Jahr 2016 rund 40 US-Dollar für Apps und In-App-Käufe ausgegeben haben – mehr als noch im Vorjahr. Im Jahr 2015 lag die durchschnittliche Ausgabe für Apps pro iPhone-Besitzer in den USA bei 35 US-Dollar.

Den größten Anteil im Jahr 2016 haben hierbei Gaming-Apps ausgemacht, nämlich im Schnitt 27 von 40 US-Dollar. Daneben war insbesondere die Kategorie Entertainment erfolgreich – alleine die Möglichkeit, ein In-App-Abonnement für Netflix abzuschließen, soll rund 7,9 Milliarden US-Dollar Umsatz ausgemacht haben.

Rund 40 US-Dollar pro Jahr werden investiert

Darüber hinaus hat der durchschnittliche iPhone-Besitzer in den USA im Jahr 2016 gleich 33 Apps heruntergeladen. Das ist weniger als ein Jahr zuvor, im Jahr 2015 haben die US-Nutzer im Schnitt 35 Apps installiert. Solange der insgesamt erzielte Umsatz aber wächst, dürfte Apple alles in allem sehr zufrieden sein.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?