Von Sensor Tower gibt es eine neue Statistik zu finden, die sich auf den App Store bezieht und sich definitiv interessant liest. Genauer gesagt ist die Statistik auf US-Besitzer eines iPhones bezogen und wie diese im vergangenen Jahr mit Apps und Ausgaben für Apps umgegangen sind.
App Store: iPhone-Nutzer in den USA mit 33 Apps
So soll der durchschnittliche US-Besitzer eines iPhones im Jahr 2016 rund 40 US-Dollar für Apps und In-App-Käufe ausgegeben haben – mehr als noch im Vorjahr. Im Jahr 2015 lag die durchschnittliche Ausgabe für Apps pro iPhone-Besitzer in den USA bei 35 US-Dollar.
Den größten Anteil im Jahr 2016 haben hierbei Gaming-Apps ausgemacht, nämlich im Schnitt 27 von 40 US-Dollar. Daneben war insbesondere die Kategorie Entertainment erfolgreich – alleine die Möglichkeit, ein In-App-Abonnement für Netflix abzuschließen, soll rund 7,9 Milliarden US-Dollar Umsatz ausgemacht haben.
Rund 40 US-Dollar pro Jahr werden investiert
Darüber hinaus hat der durchschnittliche iPhone-Besitzer in den USA im Jahr 2016 gleich 33 Apps heruntergeladen. Das ist weniger als ein Jahr zuvor, im Jahr 2015 haben die US-Nutzer im Schnitt 35 Apps installiert. Solange der insgesamt erzielte Umsatz aber wächst, dürfte Apple alles in allem sehr zufrieden sein.
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