Apple iPhone 8: Curved-OLED-Display und USB Typ-C Anschluss

Apple iPhone 8: Curved-OLED-Display und USB Typ-C Anschluss 1

Das Apple iPhone 8 hat einige interessante Spekulationen mit sich gebracht, unter anderem stand das Display bereits mehrfach im Fokus. Wie das Wall Street Journal nun berichtet, soll sich Apple dazu entschlossen haben, auf ein Curved-OLED-Display zu setzen.

Apple iPhone 8: Mit Curved-OLED-Display geplant

Nachdem zuletzt im Raum stand, dass Apple nicht auf ein Curved-Display setzen würde, da die Produktion dafür nicht ausreiche, scheint dies nun doch kein Problem mehr darzustellen. Vielmehr soll Apple die Massenproduktion vorbereiten wollen, indem wichtige Komponenten für die Produktion in Auftrag gegeben werden.

Die Fertigung der Curved-OLED-Displays für das Apple iPhone 8 soll dabei von Samsung übernommen werden, was nicht überrascht. Weiterhin wird berichtet, dass nur das iPhone 8 mit einem OLED-Display ausgerüstet sein wird, sowohl das Apple iPhone 7s als auch das iPhone 7s Plus sollen über ein LC-Display verfügen.

USB Typ-C Anschluss als weitere Ausstattung

Darüber hinaus hat das Wall Street Journal berichtet, dass beim iPhone 8 kein Homebutton mehr verwendet wird. Vielmehr soll eine „function area“ unterhalb des eigentlichen Displays integriert werden, das diese Funktion übernimmt. Zu guter Letzt soll der bisher verwendete Lightning-Connector durch einen USB Typ-C Anschluss ersetzt werden – aber wohl nur beim iPhone 8.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?