Apple kauft iCloud.net-Domain von sozialem Netzwerk

Shortnews: TechCrunch berichtet, dass Apple sich die URL iCloud.net gekauft hat. Unter der Domain war bisher ein soziales Netzwerk zu finden, das zum Ende des Monats seine Pforten schließt. Das allein ist jetzt vielleicht nicht so bemerkenswert, unterstreicht aber Apples Bemühungen, sich so gut wie jede verfügbare Adresse mit „iCloud“ im Namen zu sichern.

iCloud.com brachte damaligen Besitzer knapp 5,2 Millionen USD

Solltet Ihr also der glückliche Besitzer einer solchen Web-Adresse sein, dann könnte sich dies lohnen ;-) Apple war schließlich auch bereit, mehr als 5,2 Millionen USD nur für die Domain iCloud.com zu bezahlen. Diese gehörte damals der IT-Firma Xcerion (2011).

Soziales iCloud.net-Netzwerk beendet Dienste

Auf der Seite des chinesischen sozialen Netzwerks, das unter der Domain iCloud.net zu finden war, findet sich ein Eintrag des Admins, dass das Portal nun seine Dienste endgültig schließen werde. Apple hat fast 5 Jahre benötigt, um nun auch diese für Apple wohl wichtige Adresse einzukaufen.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?