Apple Music: Tim Cook zu Original TV-Content

Dass Apple in Bezug auf seinen Musik-Streaming-Dienst mit dem Gedanken spielen soll, in Zukunft auch auf TV-Content zu setzen, wurde bereits mehrfach spekuliert. Nun hat sich Apple-CEO Tim Cook zu den Planungen in puncto Apple Music zu Wort gemeldet.

Apple Music: Tim Cook mit Aussagen zu TV-Content

Die Aussagen Tim Cooks zu Original TV-Content für Apple Music während der Quartalszahlen-Bekanntgabe lesen sich wie folgt (via Macrumors):

In terms of original content, we’ve put our toe in the water doing some original content for Apple Music, and that will be rolling out throughout the year. We’re learning from that and we’ll go from there.

Netflix und Amazon als gute Vorbilder

Somit scheint Apple von der Idee eigenen TV-Contents durchaus angetan zu sein, weit scheinen die Planungen aber noch nicht vorangeschritten zu sein. Dass Apple generell mit dem Gedanken an TV-Streaming spielt, dürfte auf die erfolgreichen Vorbilder Netflix und Amazon Video zurückgehen.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?