Chrome 58: Endlich kommt die Touch-Bar-Integration

Die mit dem neuen MacBook Pro 2016 eingezogene Touch-Bar wird ja mittlerweile von einer ganzen Reihe macOS-Anwendungen unterstützt. Jetzt zieht auch Google‘s Chrome Browser nach und bietet in der neuen Chrome Version 58 (Canary Build) einen eigenen Touch-Bar-Support an.

Einfaches Navigieren & Suchen via Touch-Bar

Ab sofort könnt Ihr dann via Touch-Bar einen neuen Tab öffnen, die Suchfunktion starten oder innerhalb des Browser navigieren. Ein Refresh-Button zum Erneuern der aktuellen Seite ist auch mit an Bord. Zu guter Letzt lässt sich via Touch-Bar-Knopf eine Seite zu den Favoriten hinzufügen.

Touch-Bar-Integration aktuell nur via Canary Build verfügbar

Die Anzeige der Touch-Bar in Chrome verändert sich nicht, wenn Ihr zum Beispiel ein Video in Chrome anschaut oder im Browser Musik abspielen wollt. Der Canary Build ist eine von vier verfügbaren Chrome-Versionen.

Diese Version steht noch vor der Developer-Version und vor der Beta, sodass bei der Nutzung gelegentlich noch Bugs auftreten können. Es ist aber davon auszugehen, dass wir nicht allzu lang warten müssen, bis das Feature dann in der endgültigen Public-Version Einzug hält.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?