Entwarnung: alter WhatsApp Status kommt zurück!

Entwarnung: alter WhatsApp Status kommt zurück! 1

WhatsApp: alter Status kommt wieder zurück! Mit dem serverseitigen WhatsApp Update wurde weltweit der „neue WhatsApp Status“ ausgerollt. Allerdings wurde diese neue, Snapchat-ähnliche Funktion nicht bei allen Nutzern freudig aufgenommen. WhatsApp rudert jetzt zurück und bringt den „alten WhatsApp Status“ wieder zurück!

Alter WhatsApp Status heißt Tagline

WhatsApp Nutzer werden also weiterhin die neue Statusfunktion mit Fotos und Videos nutzen können. Der alte „dauerhafte“ Status wird jedoch wieder als „Tagline“ zurückkommen und sich über die WhatsApp Einstellungen wie gehabt ändern lassen. In der neuen Beta-Version von WhatsApp für iOS 2.17.6.21, die sich aktuell im Test befindet, liest sich das Changelog zur Freude vieler „Statusnutzer“ wie folgt:

WhatsApp Messenger (iOS)
Version: 2.17.6.21
#BETA

What’s new:

  • Updated all localizations.
  • Added the old status back! It’s called „Tagline“! (hidden)

Wann WhatsApp das Update ausrollen wird ist noch unklar, allerdings hat man augenscheinlich nicht mit soviel Gegenwind gegen die neue Statusfunktion gerechnet. Kurzum: Entwarnung für alle, die mit dem neuen Status nichts anfangen können – in Kürze könnt ihr voraussichtlich wieder zusätzlich den permanenten Status nutzen wie gehabt.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Kommentare

  1. ines antwortet

    stimmt-ich habe die neue bzw.alte version von whtasapp bei gestrigen aktualisierung auch gestern nicht bekommen..hat whatsapp immer noch probleme damit?

  2. Thomas antwortet

    wann soll der alte Status wieder kommen? gestern gab es ein Update auf 2.17.7…aber hat sich nichts geändert,ist nur der neue Status da…nix der alte

  3. Stephan antwortet

    Die Veränderung mit dem neuen WhatsApp Status war ja auch der reinste Dreck wofür sollte das gut sein ich meine dafür gibt es doch schließlich snapchat da können die sowas gerne machen aber nicht noch bei whatsapp

  4. wvonderw antwortet

    nmöchte unbedingt das alte whats app ohne die neue Statusfunktion, vor allem nicht ohne gefragt zu werden.

  5. daKini antwortet

    Ganz ganz linke Nummer!!! Zu jedem Update gibt es eine Info, was an dem Update neu ist und bei dem letzten Update wurde mit keinem Wort erwähnt, dass es Änderungen in der Funktion und Benutzeroberfläche gibt. Stattdessen gab es nur die unzutreffende Info „Bugfixes“?! Bitte nicht vergessen: es handelt sich NICHT um eine kostenlose App. WhatsApp ist seit Zuckerberg kostenpflichtig! Daraus ergibt sich ein gegenseitiger Vertrag, da kann man nicht einfach einseitig die Vertragsbedingungen bzw. die Funktionalität grundlegend ändern und schon garnicht einschränken. Zwischenzeitlich sind so viele Nutzer zu Threema, Telegram, ICQ und co gewechselt, dass WhatsApp sich das neue Update in den A…. schieben kann. SO KANN MAN MIT SEINEN USERN NICHT UMSPRINGEN!!! So eine Bevormundung und Vera….. ist völlig unakzeptabel! Anstatt ein Update in dieser Form unterzujubeln und den Nutzer ungewollt vor vollendete Tatsache zu stellen, sollte man das den Usern selbst entscheiden lassen, ob man die Änderung will oder nicht. Nach diesem ungeheuerem Vorfall ist das Vertrauen so sehr erschüttert, dass man sich nur gänzlich von den Zuckerberg-Produkten verabschieden kann. WhatsApp und facebook braucht kein Mensch – da gibt es genug andere Apps und dazu noch kostenlos!!!

  6. joachim prosch antwortet

    Hallo. Ich will mir whatsapp einrichten. Ich komme da aber leider nicht rein. Könnt ihr mir helfen ?
    Gruss achim

  7. Sabine Maly antwortet

    Ich finde auch das, das alte WhatsApp wieder hergestellt werden soll immer diese Scheiß Veränderung

  8. Jasmin antwortet

    Ich bin auch dafür, das wir wieder das Alte Whatsapp mit den normal Status wieder bekommen. Weil es ist echt unerhört das Whatsapp Snapchat nach macht mit den Bildern und so.!

  9. Kroh antwortet

    Dann hätten sie auch gleich den altenächsten WhatsApp Status drinne lassen können . Ich frage mich sowieso was das auf sich hat es ist fast alles gleich geblieben. Ich fand den alten WhatsApp Status besser aus diesem Grund weil mann in den was rein schreiben konnte bei dem neuen nicht . Also das ist meine Meinung! Was soll das bringen einen neues Status zu haben der bei vielen nur für eine Katastrophe sorgt . Ich finde der alte WhatsApp Status sollte wieder hergestellt werden und dann auch so bleiben

    • MadUser antwortet

      Vorallem möchte ich meinen alten Status zurückhaben, den ich über 1 Jahr lang jetzt drin hatte, also mit Datum. Ich kann mir gut vorstellen, dass das natürlich nicht wiederhergestellt wird. Scheiss WhatsApp!

Was Denkst Du?