Mattschwarzes iPhone 7 macht Probleme: Lack platzt ab & blanke Stellen

Mattschwarzes iPhone 7 macht Probleme: Lack platzt ab & blanke Stellen 1

Probleme mit iPhone 7 und iPhone 7 Plus? Das diamantschwarze, hochglänzende iPhone 7 ist bekannterweise anfällig für Kratzer aber auch die mattschwarze iPhone 7 Farboption hat schon kurz nach dem Verkaufsstart für Ärger mit sonderbaren Farbnuancen gesorgt (wir berichteten).

Trotz Hülle: iPhone 7 mattschwarz verliert Lack

Die Probleme mit dem schwarzen iPhone 7 reissen jedoch nicht ab – stöbert man in den Apple Supportforen beschweren sich einige Nutzer über blanke Stellen meist an den Rundungen aber auch an der Rückseite des neuen iPhones, an denen der mattschwarze Lack wohl einfach abgeplatzt sei. Das Problem betrifft sowohl das mattschwarze iPhone 7 als auch das größere iPhone 7 Plus.

Ein iPhone 7 kann natürlich bei äußerer Einwirkung beschädigt werden und der schwarze Lack abplatzen. Allerdings soll diese blanken unschönen Stellen auch bei iPhone 7 zu finden sein, die in einem Case bzw. Hülle genutzt wurden.

Mattschwarzes iPhone 7 macht Probleme: Lack platzt ab & blanke Stellen 2

iPhone 7 Lack-Probleme meist an Lautsprecher-Öffnung

Noch ist die Anzahl der Problemfälle wohl verhältnismäßig gering. Die blanken Stellen, an denen der Lack sich vom Gehäuse des iPhone 7 löst, soll vermehrt am unteren Bereich rund um die Lautsprecher zu finden sein.

Dennoch scheint das größere mattschwarze iPhone 7 Plus Modell vermehrt betroffen. Apple hat sich zu den Problemfällen noch nicht offiziell geäußert, ein Umtausch bzw. Reparatur wurde bei den meisten Problemfällen jedoch laut Quelle mit der Begründung abgelehnt, dass diese Lackprobleme ein optischer Mangel sei, der nicht abgedeckt sei.

Beim jetblack bzw. diamantschwarzen iPhone 7 empfiehlt Apple, das Gerät zum Schutz gegen Kratzer in einer Schutzhülle zu nutzen. Für das mattschwarze iPhone 7 fehlt diese Empfehlung. Wie berichtet sollen die Probleme ja auch dann auftreten, wenn das iPhone in einer Hülle getragen wurden.

Habt ihr auch solche Probleme mit dem iPhone 7 oder iPhone 7 Plus in mattschwarz festgestellt?

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?