Neue Hinweise auf Apple Pay Deutschland Start

Neue Hinweise auf Apple Pay Deutschland Start 1

Apple Pay in Deutschland? Ein aktualisiertes Supportdokument lässt auf einen baldigen Start von Apple Pay in Deutschland hoffen. Bislang warten wir noch auf den offiziellen Start des mobilen Bezahlens mit iPhone und Apple Watch an deutschen Supermarktkassen, stattdessen versuchen deutsche Banken ihre eigenen, teilweise schon jetzt zum Scheitern verurteilten, Banking Lösungen voranzutreiben.

Apple Pay funktioniert schon jetzt in Deutschland

Die Zahl der Bezahlterminals mit NFC Funktion nimmt auch in Deutschland immer mehr zu. Über kleine Umwege kann auch dort bereits mit Apple Pay bezahlt werden – so kann über boon sowie einen französischen Apple Account die Apple Pay Funktion eingerichtet und auch in Deutschland genutzt werden. Allerdings fallen auch hier noch Gebühren für den Auslandseinsatz an. Offiziell verfügbar ist Apple Pay bislang in Australien, China, Frankreich, Großbritannien, Hongkong, Japan, Kanada, Neuseeland, Russland, Schweiz, Singapur, Spanien und natürlich den USA.

So funktioniert Apple Pay – Supportdokument mit Informationen zu Apple Pay auf deutsch

In dem aktualisierten Apple Pay Supportdokument in deutscher Sprache wurden die neuen Informationen aus dem englischen nun übertragen. Als fundierten Beweis für einen Start von Apple Pay in Deutschland kann man dies also leider noch nicht werten, dennoch verdichten sich die Hinweise, dass dieser Schritt näher rückt. Als möglicher Termin würde sich unserer Meinung nach das kommende Apple iPad Event im März 2017, auf dem neben neuen iPads auch ein rotes iPhone 7 erwartet wird.

Während ein Großteil der apfeleimer Leser wohl sicherlich einen offiziellen Start in unseren Landen begrüßen würde, scheint Deutschland im Bereich Mobile Banking noch immer Entwicklungsland (Neuland) zu sein.

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Kommentare

  1. Andreas antwortet

    Wenn man boon mit einem französischem Account nutzt und die Prepaid-Kreditkarte per Überweisung auflädt fallen genau 0,00 € Gebühren an!

Was Denkst Du?