RealFace: Apple übernimmt israelische Firma für Gesichtserkennung

RealFace: Apple übernimmt israelische Firma für Gesichtserkennung 1

In der jüngeren Vergangenheit hat sich Apple damit zurückgehalten, andere Unternehmen aufzukaufen. Nun gibt es aber neue Berichte aus Israel zu finden, die besagen, dass Apple mit RealFace ein neues Unternehmen übernommen hat.

Apple übernimmt israelische Firma RealFace

Bei RealFace handelt es sich um ein Unternehmen, das sich vor allem darauf spezialisiert hat, Techniken für die Gesichtserkennung zu entwickeln. Im Folgenden gibt es ein Video zu sehen, das einen kleinen Einblick ermöglicht:

Wie von israelischen Medien zu hören ist, soll Apple rund zwei Millionen US-Dollar für die Übernahme gezahlt haben. An anderer Stelle ist von einem Deal zu hören, der mehrere Millionen US-Dollar umfassen soll – genaue Details bleiben also vorerst offen.

Investitionen im großen Stil nicht zu erwarten

Der neue Deal, wenngleich dieser noch nicht von offizieller Seite bestätigt wurde, zeigt abermals auf, dass Apple derzeit kaum große Investitionen in puncto Übernahmen tätigt. Laut Experten wird das kalifornische Unternehmen diesen Kurs auf absehbare Zeit auch nicht ändern wollen.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?