YouTube macht Schluss mit 30-Sekunden-Werbeclips

YouTube plant, die nervigen 30 Sekunde Werbungen vor Clips, die man nicht überspringen kann, zukünftig wegzulassen. Google will damit den Nutzern seiner Videoplattform ein besseres Nutzungserlebnis verschaffen. Statt 30 Sekunden muss man sich dann ab 2018 mit 6 Sekunde Werbe-Clips rumschlagen, die ebenfalls nicht weggeklickt werden können.

Google will zukünftig nur noch 6-Sekündige Werbeclips zulassen

Die Änderung wird sowohl das klassisches Portal wie auch die Mobile App betreffen. Google wird diesen Schritt wohl auch deshalb gehen, weil Konkurrent Facebook mit seinem Videoangebot sich zunehmend zum Konkurrent entwickelt.

YouTube Red-Kunden schauen komplett werbefrei

Die Werbung komplett umgehen wird man dann nur mit einem Red-Abo für knapp 10 Euro im Monat können. Wer ein Abo von Google‘s Musik-Streamingdienst Play Music besitzt, erhält den Red-Zugang kostenlos obendrauf und sieht ebenfalls komplett werbefrei. YouTube Red soll noch dieses Jahr auch bei uns starten, bis jetzt ist es nur in Australien, Südkorea, Mexiko, Neuseeland und den USA verfügbar.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?