Apple AirPods: Neue Underpricing-Strategie gewählt?

Normalerweise ist Apple dafür bekannt, seine Produkte ein gutes Stück teurer als die Konkurrenz anzubieten. Bei den Apple AirPods sowie der Apple Watch soll das kalifornische Unternehmen jetzt aber eine andere Strategie fahren. Laut Analyst Neil Cybart von Above Avalon setzt Apple auf das sogenannte Underpricing.

Apple AirPods und Apple Watch: Neue Strategie?

Das Underpricing ist eigentlich aus der Börsenwelt bekannt und besagt das Vorgehen, eine Aktie bei Börsenstart günstiger anzubieten als es möglich wäre. Somit sollen unter anderem mehr Kunden angelockt werden, um die Aktien zu erwerben.

Gleichzeitig lässt sich das Risiko für bestimmte Anleger so deckeln, was weitere Anreize schafft. In Bezug auf Apple bedeutet dies, dass die Apple AirPods und die Apple Watch günstiger angeboten werden als möglich. Gerade die AirPods sind beispielsweise günstiger als Konkurrenzmodelle wie die Motorola VerveOnes+.

Underpricing als Option für viele Verkäufe

Auch die Apple Watch ist günstiger als etwa die Samsung Gear S3 oder die Fossil Fenix 5. Über die neue Strategie könnte Apple mehr Kunden anlocken und die Verkaufszahlen steigern. Gerade in neuen Märkten wie bei Wireless-Kopfhörern oder Smartwatches kann die Strategie hilfreich sein, um früh in eine dominante Marktposition zu kommen.

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