Apple-Aktie: Tage als wertvollstes Unternehmen der Welt wohl gezählt

Apple-Aktie: Tage als wertvollstes Unternehmen der Welt wohl gezählt 1

Mit einer Marktkapitalisierung von über 730 Milliarden US-Dollar ist Apple noch immer das wertvollste Unternehmen der Welt. Laut Börsenexperten könnten diese Tage der Apple-Aktie aber limitiert sein, denn im kommenden Jahr steht der vermutlich größte Börsenstart der Welt in den Startlöchern.

Apple-Aktie: Saudi Aramco ab 2018 womöglich vorne

Genauer gesagt wird Saudi Aramco, die weltweit größte Firma der Ölindustrie und in der Hand des Saudi-Arabischen Königreichs, im Jahr 2018 an die Börse gehen. Schon zum Start erwarten Experten eine Marktkapitalisierung von 1 bis 1,5 Billionen US-Dollar.

Sollte dies so eintreffen, dann wäre Saudi Aramco auf einen Schlag zu bis zu doppelt so wertvoll wie Apple. Natürlich ist hierbei auch zu bedenken, dass die Apple-Aktie selbst laut Experten noch zulegen soll. Bis zum Börsenstart von Saudi Aramco könnte Apple also noch an Wert gewonnen haben.

Zielwert liegt unter den ersten Erwartungen

Zumindest liegt die erste Prognose der Experten unter den Erwartungen saudi-arabischen Kronprinzen. Dieser ist für die ökonomischen Entscheidungen im Land zuständig und hat als Zielwert zwei Billionen US-Dollar an Marktkapitalisierung ausgegeben. Wie sich dies bis zum Börsenstart im Jahr 2018 entwickeln wird, bleibt spannend zu sehen.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?