Apple iPad 9.7 (2017): Teardown zeigte interessante Details

Apple iPad 9.7 (2017): Teardown zeigte interessante Details 1

Das Apple iPad 9.7 (2017) ist nun bereits ein paar Tage verfügbar und wird von Experten hoch eingeschätzt. Passend dazu hat iFixit nun einen Teardown durchgeführt, um zu schauen, was das Apple iPad 9.7 unter der Haube zu bieten hat.

Apple iPad 9.7 (2017) mit dazugehörigem Teardown

Und siehe da: im Inneren des neuen iPad 9.7 zeigt sich, was schon vermutet wurde. Im Großen und Ganzen steckt ein Original iPad Air darunter, was natürlich zum Design passt. Dieses wurde ebenfalls vom iPad Air übernommen, sodass das interne Design bei Apple schon vorhanden war.

Eine Änderung hätte nur im kleinen Rahmen Sinn ergeben, nicht auf großer Ebene. Gerade die Vergleichsbilder des iPad Air und iPad 9.7 (2017) Seite an Seite zeigen, dass sich das interne Design quasi nicht voneinander unterscheidet.

Prinzipiell ein Original iPad Air unter der Haube

Ebenfalls übernommen hat Apple, dass sich das iPad 9.7 schwierig selbst reparieren lässt, was auch schon beim iPad Air der Fall war. Generell ist das neue iPad 9.7 insbesondere wegen des Preises interessant. Deshalb waren große Upgrades im Vergleich zu früheren Modellen nicht zu erwarten.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?