Apple iPhone: Verkauf in Argentinien vor Comeback

Apple iPhone: Verkauf in Argentinien vor Comeback 1

Das Apple iPhone ist noch immer das meistverkaufte Smartphone der Welt, gerade das iPhone 8 wird heiß erwartet. Dennoch gibt es noch immer Länder, in denen das iPhone nicht verkauft wird. Unter anderem auch in Argentinien, was auf den ersten Blick überraschend sein dürfte.

Apple iPhone: Verkauf in Argentinien ab April

Allerdings gab es in den vergangenen Jahren Differenzen was Apples Auffassung sowie die Einstellung der argentinischen Politik anbelangt. Die damalige argentinische Präsidentin, Cristina Fernandez de Kirchner, hat im Jahr 2009 neue Regelungen für ausländische Unternehmen eingeführt.

Diese haben unter anderem vorgesehen, dass Produkte zum Teil inländisch produziert werden müssen, um in Argentinien verkauft zu werden. Apple wollte sich darauf nicht einlassen und den Verkauf des Apple iPhone kurzerhand in Argentinien gestoppt.

Jahrelange Pause wegen inländischer Politik

Der aktuelle Präsident Mauricio Macri hat die Regelungen aber komplett angepasst und wieder zugunsten von Unternehmen verändert. Dementsprechend hat sich Apple entschieden, das iPhone ab April 2017 wieder in Argentinien zu verkaufen. Über diesen Weg könnte Apple seine iPhone-Verkaufszahlen noch einmal ein Stück weit verbessern.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?