Apple laut Experte ein unzerbrechliches Monopol

Wenn es um Apple geht, gibt es natürlich eine Menge Meinungen, darunter auch viele kontroverse. Nun hat sich der Marktanalyst Steven Milunovich von UBS zu Wort gemeldet und Apple als ein unzerbrechliches Monopol bezeichnet.

Apple ist laut Experte ein unzerbrechliches Monopol

Damit greift Milunovich die Idee seines Analystenkollegen Horace Dediu auf, der diverse Gründe dafür genannt hat, warum Apple ein solches unzerbrechliches Monopol sein könnte. So hat Apple unter anderem den Vorteil, dass das Unternehmen ständig unter Druck steht und viele Konkurrenten hat.

Dies würde dafür sorgen, dass Apple immer auf der Hut sein muss und Ideen braucht, die sich in Erfolg ummünzen lassen. Dadurch hat Apple die Möglichkeit, des Öfteren ein gutes Stück vor der Konkurrenz zu sein und sich eine gefestigte Position auf dem Markt zu sichern.

Andere Experten skeptisch bezüglich Zukunft und Aktie

Auch die Preispolitik Apples sei ein Grund dafür, dass die Position des Unternehmens gefestigt ist. Im vergangenen Quartal hat Apple rund 700 US-Dollar pro verkauftem iPhone umgesetzt, wovon andere Hersteller nur träumen können. Die hier aufgeführten Meinungen tragen zu einer Diskussion mit anderen Experten bei, die skeptisch bezüglich Apples Zukunft und Aktienkurs sind.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?