Apple Maps: Modelle von Fiat Chrysler im Einsatz

Apple Maps: Modelle von Fiat Chrysler im Einsatz 1

Wie neue Fotos belegen, verwendet Apple nun Fahrzeuge von Fiat Chrysler, um neue Daten für Apple Maps zu sammeln. Genauer gesagt wird ein RAM ProMaster City verwendet, ein größerer Van, der mit Aufdruck von Apple Maps in den USA gesichtet wurde.

Apple Maps: Autos von Fiat Chrysler in Verwendung

Im Prinzip ist dies nichts Überraschendes, allerdings hat schon Google mit Fiat Chrysler zusammengearbeitet. Hierbei ging es aber um selbstfahrende Autos, die im Rahmen des Apple Car auch auf der Agenda Apples stehen sollen. Eine Partnerschaft mit Fiat Chrysler könnte mithin sehr hilfreich für Apple sein.

Zwar ist bisher immer noch nicht bekannt, ob ein Apple Car überhaupt auf den Markt kommen wird – eine Entscheidung wird bis Ende 2017 erwartet. Sollte sich Apple aber für ein Auto entscheiden, dann wäre eine Partnerschaft mit einem bekannten Hersteller von Vorteil.

Fiat Chrysler als möglicher Partner für Apple Car

Allerdings ist es auch denkbar, dass Apple einen PKW-Hersteller übernehmen könnte, um das Project Titan zu beschleunigen. Fiat Chrysler ist aktuell rund 15,3 Milliarden Euro an der Börse wert. Dementsprechend wäre es für Apple, das über 200 Milliarden US-Dollar an Bargeldreserven hat, kein Problem, Fiat Chrysler zu übernehmen.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?