Apple Music: Neuer Rekord dank Drake

In den vergangenen Monaten hat Apple Music einige Millionen neue zahlende Abonnenten hinzugewonnen. Dank des Rappers Drake konnte Apple Music zudem nun einen neuen Rekord aufstellen, was die Anzahl der Streams innerhalb von 24 Stunden anbelangt.

Apple Music: Drake sorgt für neuen Rekord

Drakes neuestes Projekt, More Life, wurde in den ersten 24 Stunden der Verfügbarkeit alleine über Apple Music rund 89,9 Millionen Mal gestreamt. Auf dem zweiten Platz in dieser Kategorie liegt Ed Sheeran, der mit Divide in den ersten 24 Stunden auf 56,7 Millionen Streams gekommen ist.

Diese Zahl wurde alleine über Spotify erreicht, was Apples neuen Rekord noch einmal eindrucksvoller werden lässt. Immerhin zählt Spotify noch immer deutlich mehr Nutzer und zahlende Abonnenten als es bei Apples Musik-Streaming-Dienst der Fall ist.

Spotify weiterhin als klarer Marktführer

Während Apples Dienst zu Beginn dieses Monats auf rund 22 Millionen zahlende Kunden kam, lag Spotify Anfang März bei über 50 Millionen zahlenden Kunden. Damit ist der schwedische Dienst auch weiterhin der klare Marktführer im Bereich des Musik-Streamings. Eine Änderung ist anhand der aktuellen Wachstumszahlen bei Apple Music und Spotify nicht zu erwarten.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?