Apple Pay: Ab sofort auch in Irland verfügbar

Apple Pay: Ab sofort auch in Irland verfügbar 1

In den USA steht Apple Pay mittlerweile auf durchaus breiter Basis zur Verfügung, in Europa breitet sich die Verfügbarkeit peu à peu aus. Seit heute Morgen ist der Dienst für mobile Payment auch in Irland verfügbar, wenngleich noch eingeschränkt.

Apple Pay ab sofort auch in Irland nutzbar

So steht die Funktion bisher nur bei zwei Banken zur Verfügung, zudem einem Prepay-System. Bei diesem System handelt es sich um Boon, bei den beiden Banken um KBC und die Ulster Bank. Wer dort eine VISA oder MasterCard nutzt, kann in Kombination mit dieser Apple Pay nutzen.

Kompatibel ist das System mit dem iPhone SE und jedem iPhone ab dem iPhone 6. Auch das iPhone 5 kann für den Pay-Dienst genutzt werden, allerdings nur in Verbindung mit einer Apple Watch. Einsetzen lässt sich der Dienst in Irland zum Beispiel bei Aldi, Applegreen, Burger King oder Lidl.

Release in Deutschland könnte bevorstehen

Generell steht Apples Pay-Dienst nun in den USA, Großbritannien, Irland, China, Australien, Kanada, Hongkong, Russland, Singapur, Frankreich, Japan, Neuseeland, Spanien und der Schweiz zur Verfügung. Ein Launch in Deutschland könnte kurz bevorstehen, offizielle Informationen gibt es diesbezüglich aber leider noch nicht zu finden.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?