Apple TV 5 und tvOS 11: Erste Hinweise in Entwickler-Logs gefunden

Bereits vor kurzem hat es die ersten Gerüchte rund um Apple TV 5 gegeben, was nicht verwunderlich ist. Immerhin ist Apple TV 4 bereits seit rund eineinhalb Jahren auf dem Markt verfügbar und die Konkurrenten wie Amazon, Google oder Roku bieten bereits Optionen für die 4K-Wiedergabe an.

Apple TV 5 und tvOS 11: Erste Hinweise aufgetaucht

Bei Apple soll die 4K-Kompatibilität erst mit dem Update auf Apple TV 5 erfolgen, wie zuletzt berichtet wurde. Passend dazu sind nun erste Hinweise auf die fünfte Apple-TV-Generation sowie das dazugehörige tvOS 11 aufgetaucht. Und zwar in Form von Einträgen in den Logdaten der Entwickler Firi Games.

Diese haben festgestellt, dass aus den USA ein Zugriff auf ihre Anwendungen Phoenix HD und Phoenix II erfolgt ist, der sich dem Gerät „AppleTV6,2“ zuordnen lässt. Dieses Gerät wurde mit tvOS 11 in den Logdaten entdeckt, die Modellnummer passt hierbei zu Apple TV 5.

Verkaufsstart noch in diesem Jahr geplant

Damit mehren sich die Hinweise darauf, dass Apple in diesem Jahr tatsächlich noch ein neues Apple TV auf den Markt bringen wird. Wann genau dies der Fall sein soll, ist bisher noch nicht bekannt. Aufgrund Apples Verhalten in der Vergangenheit wäre ein Verkaufsstart im September 2017 aber eine denkbare Option.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?