Apple und Samsung bei Kundenzufriedenheit ganz vorne

Apple und Samsung bei Kundenzufriedenheit ganz vorne 1

Was die Kundenzufriedenheit anbelangt, ist Apple generell immer weit vorne zu finden. Auch das neue Ranking von J.D. Power, das sich auf die Kundenzufriedenheit im Smartphone-Bereich bezieht, zeigt dieses Ergebnis. Die Statistik geht dabei auf eine Befragung unter 7.994 US-Kunden zurück.

J.D. Power: Apple und Samsung führen Liste an

Von maximal möglichen 1.000 Punkten hat Apple mit 840 Punkten abgeschnitten, der beste Wert bei der Befragung. Allerdings ist der Vorsprung von Apple auf das zweitplatzierte Samsung verschwindend gering. Gerade einmal ein Punkt liegt Samsung (839 Punkte) hinter Apple.

Interessant ist aber auch, dass nur zwei Hersteller generell über der durchschnittlichen Bewertung von 835 Punkten liegen. Das sind wenig überraschend Apple und Samsung, die abermals im J.D. Power Ranking auf den ersten beiden Plätzen zu finden sind.

Nur zwei Hersteller über Durchschnitt

Hinter Apple und Samsung liegen Motorola (824 Punkte), HTC (817 Punkte) und LG (810 Punkte) in den Top 5. Damit kann Apple sich abermals auf die Schulter klopfen, was die Kundenbindung anbelangt. Denn bekanntlich sind zufriedene Kunden ein sehr gutes Mittel, um diese langfristig an die eigene Marke zu binden.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?