Neue iPad Modelle 2017: Was wir wissen und was nicht

Während Experten noch rätseln, warum Apple noch nicht zu einem Presse-Event geladen hat bzw. wann denn nun das Frühjahrs-Event stattfinden soll, schauen wir uns mal an, was wir schon alles über das neue iPad Line-Up wissen, dass dann vorgestellt werden könnte.

10,5-Zoll-Modell mit A10X, neuem Homebutton & größerem Screen

Zuerst wäre da das ganz neue 10,5-Zoll-Modell, das von den Analysten von KGI ins Spiel gebracht wurde. Design-Highlight dieses Modells soll ein fast randloses Designkonzept darstellen.

Das heißt, im Grund wird es genauso groß wie das 9,7-Zoll-Modell, besitzt aber eben einen größeren Bildschirm, da dieser bis an die Ränder geht. Außerdem soll hier zum ersten Mal einer der neuen Homebutton zum Einsatz kommen. Angetrieben wird das Modell von einem A10X.

Neue 9,7-Zoll- & 12,9-Zoll-Modelle erhalten Performance-Boost & neue Kameratechnik

Bei den beiden bisherigen 9,7 Zoll Modellen und 12,9 Zoll Modellen des iPad Pro wird es ebenfalls Nachfolger geben. Diese werden dann aber in erster Linie Leistungsverbesserungen mit sich bringen und mit neuer Prozessor-Technologie ausgestattet werden.

Und auch hinsichtlich der Kameratechnik darf man mit Neuerungen gerechnet werden. Denn aktuell besitzt das kleine 9,7-Zoll-Modell eine bessere Kameratechnik als das iPad Pro in 12,9 Zoll.

Low-Budget iPad mit 9,7-Zoll für 400 USD?

Außerdem hält sich ja das Gerücht eines Low-Budget iPad in 9,7 Zoll. Im Moment gibt es das 9,7-Zoll Modell des iPad Air 2 für knapp 400 USD. Wenn ein Low-Budget-Modell kommt, dann könnte dieses hier preislich anknüpfen.

Im Inneren soll ein „alter“ A9X Prozessor arbeiten, eingesetzt werden soll das Modell primär zu Unterrichtszwecken. Da es zu diesem Modell aber ansonsten fast keine Gerüchte gab, stellt diese Annahme wohl die Unwahrscheinlichste dar.

Release-Termine unbekannt

Der Release der Modelle steht noch komplett in den Sternen. Während einige davon ausgingen, dass die Modelle diese Woche vorgestellt werden, gehen andere davon aus, dass Apple diese nur via Presse-Mitteilung vorstellen wird.

Wieder andere gehen davon aus, dass die Modelle erst im Mai oder Juni in den Stores verfügbar gemacht werden und Apple somit noch genug Zeit hat, zu einem Presse-Event zu laden.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?