Neue iTunes 12.6 Version mit „rent once, watch anywhere“ vorgestellt

Neben den neuen Produkten hat Apple gestern auch eine neue iTunes Version vorgestellt. Mit iTunes 12.6 hält ein Feature Einzug, das sich speziell an Film- und Serien-Fans richtet, die sich regelmäßig Filme und Serien über iTunes ausleihen. Apple bezeichnet das Feature als „rent once, watch anywhere“.

Übersetzt heißt da nichts anderes, als dass man zukünftig auch einen Film über das iPhone kaufen und diesen dann auf anderen iOS-Gerätschaften anschauen kann. Ging bis dato zum Teil nicht oder nur mit Einschränkungen. Die genauen Vorgaben findet Ihr in diesem Support-Dokument.

Auf einem iOS-Gerät ausleihen – auf allen iOS-Geräten ansehen

Die neue Funktion setzt iOS 10.3 und tvOS 10.2 voraus, beides befindet sich noch in der Beta. Das heißt, es ist davon auszugehen, dass die neue Funktion erst mit dem offiziellen Release von iOS 10.3 Einzug halten wird. Die neue iTunes Version 12.6 kann man jetzt schon laden.

Die Infos stammen aus dem Support-Dokument HT201611. Dieses wurde für die US-Webseite bereits geupdated (12.März), auf der deutschen Webseite findet sich noch die alte Version vom Februar.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?