Samsung Galaxy Note 7: Andere Hersteller blockieren neues Testverfahren

Samsung Galaxy Note 7: Andere Hersteller blockieren neues Testverfahren 1
Quelle: Samsung.de

Die Probleme rund um das Samsung Galaxy Note 7 haben im vergangenen Jahr für einige Furore gesorgt. Letzten Endes hat Samsung das Galaxy Note 7 aus dem Verkehr gezogen, seitdem aber ein neues Testverfahren entwickelt, was die Sicherheit von Akkus anbelangt.

Samsung Galaxy Note 7: Neues Testverfahren von Samsung

Damit aber nicht genug, denn das neue Testverfahren wurde von Samsung nun mehrfach als neuer Standard im Smartphone-Bereich vorgeschlagen. Insbesondere deshalb, um weitere Fälle wie beim Samsung Galaxy Note 7 in Zukunft zu verhindern.

Bislang wurde der neu vorgeschlagene Industriestandard von anderen Herstellern aber abgelehnt. Dabei heißt es aus dem Umfeld der Hersteller, dass viele die Samsung-Informationen, die nach dem Problem des Galaxy Note 7 veröffentlicht wurden, genutzt haben, um die eigenen Akkus zu überprüfen.

Andere Hersteller wollen bisherige Akkutests beibehalten

Trotzdem sollen die übrigen Hersteller davon überzeugt, dass die bisherigen Standards ausreichend sind. Ob andere Hersteller in Zukunft Samsung zustimmen und das neue Verfahren für Akkutests adaptieren werden, bleibt offen. Sollten weitere Vorfälle in der Art des Galaxy Note 7 aufkommen, könnte sich dies aber durchaus ändern.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?