WeberHaus bringt HomeKit-Fertighäuser nach Deutschland

Der deutsche Fertighausanbieter WeberHaus kündigte in einer kurzen PR-Mitteilung an, dass ihre Fertighäuser zukünftig mit Apple HomeKit Support angeboten werden. Das heißt, die neuen Modelle der Fertighäuser besitzen von Werk aus Smart Home-Technik wie Steckdosen, Lampen, Heizungskontrolle und vieles mehr. Gesteuert wird der Spaß bequem via Siri und iPhone/iPad.

Apple HomeKit steuert Haustechnik via iPhone & iPad

„Apple HomeKit stelle eine sichere und funktionale Smart Home-Steuerung für unser Kunde bereit“, so der Marketingchef des Unternehmens. „Also werden wir dieses Jahr komplette Smart Home Konzepte mit HomeKit-Support als Teil des neuen Fertighausportfolios anbieten.“

WeberHaus bringt HomeKit-Fertighäuser nach Deutschland 1
WeberHaus

In den neuen Fertighäusern soll sich dann unteranderem die Fußbodenheizung, die Rollläden oder das Licht-System bequem vom iPhone aus steuern lassen. Das System kann aber auch mit Extras wie zusätzlichen Lüftern, Ventilatoren oder Messinstrumenten (Luft-Qualität oder Wasserlecks bei der Waschmaschine) ausstatten lassen, wenn man das möchte.

Fertighäuser mit HomeKit-Einbindung bisher nur für USA verfügbar

WeberHaus bietet somit endlich das Pendant zu KB Home an. Die US-Firma verkauft in den USA Fertighäuser mit verbauter HomeKit Technik. Die Preise für die HomeKit-Varianten der neuen Weber-Fertighäuser für Europa steht noch nicht fest. WeberHaus stellen das neue Konzept aktuell auf der Ener.Com-Messe (11-12 März) vor.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Kommentare

  1. Okolyta antwortet

    Preise wären interessant. Aber ich bin da sowieso nicht für. Irgendwann werden die Server abgeschaltet, Geräte nicht mehr unterstützt und schon steht man da.
    Eines der besten Bsp ist der Philips Lichtwecker
    Und in den USA ist doch schon eine Bude pleite gegangen die sich mit Heimautomation beschäftigt hatte und die Leute bekommen nicht mal mehr die Rollos hoch

Was Denkst Du?