Apple Car: Genehmigung für Tests des autonomen Fahrens

Apple Car: Genehmigung für Tests des autonomen Fahrens 1

Das Apple Car stand zuletzt weniger im Fokus, was unter anderem damit zusammenhängt, dass das Projekt noch nicht gesichert ist. Trotzdem hat es für Apple nun sehr gute Neuigkeiten in Kalifornien gegeben, die sich auf das Apple Car beziehen.

Apple Car: Autonomes Fahren für Tests erlaubt

So hat Apple die Genehmigung der Kfz-Zulassungsstelle Kaliforniens erhalten, autonome Fahrzeuge auf öffentlichen Straßen testen zu dürfen. Diese Tests sind eine Voraussetzung für Autohersteller, um überhaupt einschätzen zu können, ob ein Modell für den normalen Straßenverkehr geeignet ist oder nicht.

Das Google Auto hat bereits entsprechende Tests hinter sich, neben Apple haben auch weitere Hersteller eine Genehmigung erhalten. Zum Beispiel BMW, Tesla, Ford oder Honda. Bei diesen handelt es sich aber um klassische PKW-Hersteller, nicht um einen Elektronikkonzern wie Apple oder Google.

Projekt wird bis Ende des Jahres evaluiert

Ob die Tests eine Auswirkung auf das Schicksal des Apple-PKW haben werden, ist offen. Bis Ende dieses Jahres will Apple evaluieren, ob das Project Titan umgesetzt wird oder nicht. Sollte sich Apple für den Verkauf eines autonomen Fahrzeuges entscheiden, würde sich für das Unternehmen ein komplett neuer Markt eröffnen.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?