Apple iPhone 8: Probleme bei Touch-ID-Integration

Apple iPhone 8: Probleme bei Touch-ID-Integration 1

Bekanntlich soll das Apple iPhone 8 einige Neuerungen mit sich bringen, darunter ein komplett neues Design. Dieses soll über ein Edge-to-Edge-Display gestaltet werden, bei dem das bekannte Touch ID innerhalb des Displays konzipiert werden soll. Somit könnte der bekannte physikalische Homebutton wegfallen.

Apple iPhone 8: Touch ID unter Display geplant

Nach neuen Informationen handelt es sich bei Touch ID aber um den bisher größten Flaschenhals beim Apple iPhone 8. Genauer gesagt bei der Produktion des iPhone 8, denn das Verbauen von Touch ID unter dem Display soll schwieriger sein als zuvor gedacht.

Aus diesem Grund soll Apple nun laut Experte Timothy Arcuri drei Optionen haben. Erst einmal könnte Apple komplett auf Touch ID verzichten und dafür auf Iris- und Gesichtserkennung setzen. Auch ist es denkbar, dass Apple den Fingerabdruckscanner auf der Rückseite des Devices platziert oder die Produktion des iPhone 8 verzögert.

Mögliche Verzögerung bei Problemen denkbar?

Somit scheint es sogar denkbar zu sein, dass das iPhone 8 später als bisher gedacht auf den Markt kommen wird. Für welche der drei Optionen Apple bisher offen sein soll, ist nicht bekannt. Die Entscheidung darüber soll wohl bis Mai 2017 getroffen werden.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?