Apple Music: Jimmy Iovine nennt Pläne für die Zukunft

In den vergangenen Monaten gab es diverse gute Nachrichten rund um Apple Music zu nennen. Insbesondere das Wachstum, speziell die wachsenden Abonnentenzahlen, lässt sich hier herausstellen. Mit Jimmy Iovine, einem der Verantwortlichen für Apple Music, hat sich nun ein wichtiger Lenker in einem Interview mit Bloomberg zu den künftigen Plänen geäußert.

Apple Music: Jimmy Iovine mit interessanten Äußerungen

Laut Iovine wird es beim Musik-Streaming-Dienst nicht nur auf Musik ankommen, sondern auch immer mehr auf Videos. Gerade Original Content scheint bei Apple hoch im Kurs zu stehen, um das Ziel, Apple Music als popkulturelles Erlebnis zu etablieren, zu erreichen.

Unter anderem sollen hierzu Videos und Original Content von Regisseur J.J. Abrams sowie von Rapper R. Kelly im Fokus stehen. Für Apple spricht laut Iovine unter anderem auch, dass das kalifornische Unternehmen über immense Geldreserven verfügt.

Video-Streaming und Original Content als wichtige Punkte

Dementsprechend haben die Macher mehr Möglichkeiten, um Risiken einzugehen. Nicht jedes Konzept muss sich für Apple zu einem Erfolg entwickeln, Fehlschläge sind denkbar, um am Ende die richtigen Rezepte für Erfolg zu finden. Ob Apple weiterhin mit der Idee spielt, sich in das TV- und Film-Business einzukaufen, bleibt aber leider offen.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?