Disney-Übernahme: Analysten heben Zielwert der Apple-Aktie

Disney-Übernahme: Analysten heben Zielwert der Apple-Aktie 1

Die mögliche Disney-Übernahme durch Apple hat uns in den vergangenen Tagen mehrfach beschäftigt. Nun scheint die potentielle Disney-Übernahme auch Einfluss auf die Apple-Aktie zu nehmen. Zumindest laut Einschätzung der Analysten von RBC Capital Markets scheint dies möglich zu sein.

Disney-Übernahme als möglicher Pluspunkt Apples

Und zwar in naher Zukunft, denn die Analysten haben ihren Zielwert für die Apple-Aktie für die kommenden zwölf Monate auf 157 US-Dollar pro Wertpapier angehoben. Die vorherige Prognose lag bei 155 US-Dollar pro Aktie, die neue Prognose ist also nur marginal höher als die vorherige.

Auch die Gerüchte über die Disney-Übernahme durch Apple sollen bei der neuen Prognose eine Rolle gespielt haben. Darüber hinaus auch, dass ein stabiles iPhone-Geschäft seitens der Analysten erwartet wird. Bezogen ist diese Einschätzung auf das zweite Fiskalquartal dieses Jahres, das mit dem 31. März geendet hat.

Stabiles iPhone-Segment lässt höheren Zielwert folgen

Wie es im aktuellen Jahr weiterlaufen wird, dürfte spannend zu sehen sein. Gerade der Verkaufsstart des Apple iPhone 8 dürfte dafür sorgen, dass die iPhone-Verkaufszahlen steigen. Davon dürfte dann auch die Apple-Aktie profitieren und im Kurs steigen.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?