Langjähriger Produktdesigner verlässt Apple

Langjähriger Produktdesigner verlässt Apple 1

Normalerweise übernimmt Apple wichtige Mitarbeiter von anderen Unternehmen, um das eigene Portfolio zu stärken. Nun hat mit Christopher Stringer ein wichtiger Produktdesigner seinen Abschied von Apple mitgeteilt. Dieser war zuvor über 21 Jahre lang für Apple im Bereich Produktdesign tätig.

Produktdesigner Apples verlässt das Unternehmen

Genauer gesagt war Stringer als Produktdesigner im Team von Jony Ive tätig, der langjährige Chefdesigner Apples. Das Team rund um Ive gilt als sehr verschwiegen, weshalb nicht viele Details über Christopher Stringer bekannt sind. Allerdings soll dieser als rechte Hand von Jony Ive aufgetreten sein.

Im Zuge seiner Tätigkeit für Apple war Stringer unter anderem mitverantwortlich für das Design des Apple iPhone. Darüber hinaus hatte der Designer auch bei diversen Macs sowie beim iPad die Finger im Spiel – hier geht Apple also einiges an Erfahrung verloren.

Wichtiger Bestandteil des iPhone-Designteams

Die Gründe für das Ausscheiden von Stringer sind nicht bekannt, zudem auch nicht, wohin es den Designer nun verschlagen wird. Ob der Abgang etwas damit zu tun hat, dass sich Jony Ive vor gut zwei Jahren vom Alltagsgeschehen des Teams zurückgezogen hat, ist nicht bekannt. Denkbar wäre ein Zusammenhang aber durchaus.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Kommentare

  1. Okolyta antwortet

    IPhone 6 bis 7 wurden ja designtechnisch wirklich so hardcore bearbeitet.
    Wäre ich Apple, hätte ich den entlassen und zur nächsten Designänderung in trölf Jahren wieder geholt.

Was Denkst Du?