MacBook Pro mit Touch-Bar: Sehenswerte XXXL-Review von Felixba

Solltet Ihr mit dem Gedanken spielen, Euch ein neues MacBook Pro mit Touch-Bar zuzulegen, dann haben wir hier ein umfangreiches Review-Video für Euch. Niemand geringeres als Technikblogger Felixba, der uns in der Vergangenheit bereits mit dem ein oder anderen Review zum neuen MacBook Pro versorgt hat, liefert jetzt ein ganz besonderes Video nach.

MacBook Pro: Stärken und Schwächen kompromisslos aufgedeckt

Nachdem Felix das neue Modell seit Release im Einsatz hatte, war es nun wohl an der Zeit, eine Langzeittest-Review nachzuliefern. In dem 30-minütigen Clip geht Felix Mal ganz detailliert auf jede einzelne Funktion des neuen MacBook Pro ein. Mega ausführlich, besser könnt Ihr Euch eigentlich nicht informieren lassen. Er erklärt, wofür er die Touch-Bar verwendet, inwieweit diese Sinn macht, und welche Änderungen er sich für zukünftige Modelle wünscht.

Zum Schluss erwartet uns auch noch ein für Felix nicht so typischer Rant bezüglich der Akkuleistung inklusive witzige Steve Jobs Anekdote, die ich selbst noch nicht kannte.

MacBook Pro mit Touchbar REVIEW: Fluch & Segen zugleich - felixba

„Das hätte es mit Steve Jobs nicht gegeben!“

Für diejenigen unter Euch, die jetzt nicht die Zeit haben sich die 30 Minuten komplett reinzuziehen oder vielleicht gar kein Interesse am MacBook Pro haben, gleichzeitig aber ein Apple Fan sind, folgt hier die Anekdote:

Kurz bevor Apple den iPod präsentierte, trafen bei Steve Jobs Entwickler mit einem sauteuren Prototypen ein. Jobs nahm das Teil in die Hand und sagte, der iPod muss mindestens halb so dünn werden. Daraufhin entgegneten die Entwickler, dies sei nicht möglich. Jobs nahm den iPod und schmiss ihn in ein Aquarium, das in sein Büro stand.

Er stand vor dem Aquarium und beobachte die Luftblasen, die aus dem iPod nach oben stiegen. Die Entwickler blickten ihn entsetzt an, hatte er doch eben ein sauteures Entwicklermodell einfach so zerstört. Jobs drehte sich zu ihnen um und sagte: „Solange noch Luftblasen aufsteigen, ist noch genug Luft im Gehäuse. Also lässt sich das Teil auch noch verkleinern.“ ;-)

Quelle(n) :
youtube
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?