Samsung Bixby auf Galaxy S8: Siri Konkurrent wird einfach nicht fertig!

Samsung Bixby auf Galaxy S8: Siri Konkurrent wird einfach nicht fertig! 1

Das neue Samsung Galaxy S8 und S8+ soll dank dem Siri Konkurrenten und intelligenten Sprachassistenten Bixby die Smartphone Ära revolutionieren. Jetzt teilt Samsung mit, dass der digitale Assistent Bixby zum Samsung Galaxy S8 Verkaufsstart in der kommenden Woche leider noch nicht fertig wird. Man werde zwar das Galaxy S8 mit Bixby ausliefern – in vollem Umfang nutzen könne man Siri aber frühestens nach dem geplanten Update, das allerdings vorerst ausschließlich auf den englischsprachigen Raum abzielt. Deutsche Samsung Nutzer müssen sich noch länger gedulden: Bixby wird frühestens Ende 2017 in Deutschland in vollem Umfang nutzbar sein, so das Unternehmen.

Samsung Galaxy S8: kein Bixby Voice für Deutschland bis Ende 2017

Bixby Voice, also die Kommunikation mit dem Sprachassistenten, wird zum Start des neuen Galaxy S8 und S8+ selbst in den USA nicht zur Verfügung stehen. Damit fällt ein Kern-Feature und Hauptargument für den Kauf des neuen Samsung Flaggschiff ins Wasser. Während in den USA Bixby in den kommenden Wochen per Update alle Funktionen beherrschen soll, müssen deutsche Nutzer stark sein. Vor Ende 2017 wird Bixby Voice in Deutschland voraussichtlich nicht nutzbar sein. „Bixby Sehen, Empfehlen und Erinnern“ soll jedoch bereits zum Verkaufsstart nutzbar sein.

Bixby Voice steht nur für bestimmte Regionen und dort nur für bestimmte Sprachen zur Verfügung. Derzeit wird weder die Region Deutschland noch die Sprache Deutsch unterstützt.

Fassen wir zusammen: das Hauptverkaufsargument und großer Bestandteil der Samsung Galaxy S8 Keynote war der unglaublich intelligente Sprachassistent mit dem wundervollen Namen Bixby, der Siri auf dem iPhone das fürchten lehren sollte. Doch bis Bixby wirklich in Deutschland ankommt, wird Apple – hoffentlich – mit iOS 11 und dem iPhone 8 hoffentlich auch Siri weiter entwickelt haben. Wir dürfen gespannt sein!

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Kommentare

  1. Okolyta antwortet

    „in vollem Umfang nutzen könne man Siri aber frühestens nach dem geplanten Update, das allerdings vorerst ausschließlich auf den englischsprachigen Raum abzielt.“

    Finde den Fehler ;)

Was Denkst Du?