Toshiba NAND-Speicher: Apple, Google und Amazon wollen Übernahme

In japanischen Medien wird derzeit viel darüber berichtet, wer die Sparte für NAND-Speicher von Toshiba übernehmen könnte. Insgesamt sollen aktuell mindestens zehn Bieter am Start sein, darunter auch Apple. Für einen Kauf müsste Apple aber definitiv tief in die Tasche greifen.

Apple mit Interesse an NAND-Speicher von Toshiba

So soll der US-amerikanische Chiphersteller Broadcom rund 18 Milliarden US-Dollar geboten haben, was definitiv eine Hausnummer ist. Dementsprechend müsste Apple wohl mindestens das Gleiche hinlegen, um Toshiba von einem Verkauf der NAND-Speicher-Sparte zu überzeugen.

Abgesehen von Apple sollen auch Google, Amazon, Western Digital, TSMC und Foxconn zu den Interessenten gehören. Dass die Toshiba-Sparte so beliebt ist, überrascht dabei kaum. In puncto NAND-Speicher kommt Toshiba auf 20 Prozent der weltweiten Marktanteile.

Auch Google und Amazon mit Interesse

Wer sich die Sparte also einverleibt, kann sich selbst sehr gut in diesem Segment aufstellen. Gerade Apple könnte hiervon profitieren, um den NAND-Speicher direkt im eigenen Haus herstellen zu lassen. Möglicherweise würde dies für mehr Innovationen und noch besseres Platzmanagement im Inneren von iPhone, iPad & Co. sorgen. Allerdings lässt sich im Moment noch gar nicht absehen, welches Unternehmen den Zuschlag von Toshiba erhalten könnte.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?