30. Juni: Apple stellt Support für ältere MacBook Air/Pro-Modelle ein

Apple informiert auf seiner Webseite, dass zum 30. Juni dieses Jahres ein paar ältere Apple-Produkte ihren Reparatur-Support in den Apple Stores und bei autorisierten Serviceanbietern verlieren werden. Bei den MacBooks handelt es sich um das MacBook Air in der 11-Zoll Version aus Mitte 2011 und das MacBook Air in der 13-Zoll Version aus Mitte 2011.

Die späteren Modelle aus dem Jahr 2011 in der 13-,15- und 17-Zoll-Version werden ebenfalls nicht mehr mit Reparatursupport versorgt. Außerdem entfallen die Optionen auch beim 17-Zoll MacBook Pro Modell aus dem Jahre 2009.

Support: Noch knapp einen Monat Zeit, Eure älteren Apple-Produkte reparieren zu lassen

Auch die erste Generation des AirPort Express verliert zum 30. Juni seine Reparaturoptionen. Aber auch die alten iPhone 3GS Modelle mit 16 GB und 32 GB werden zukünftig nicht mehr unterstützt. Sowohl das iPhone wie auch der AirPort Express kamen 2008 und 2009 auf den Markt.

Dass die genannten Produkte nun von Apple‘s Reparaturangebot nicht mehr unterstützt werden, ist jetzt nicht ungewöhnlich. Normalerweise erreichen Apple Produkte diesen Status, wenn die letzte Produktion ca. 5-7 Jahre zurückliegt und es somit extrem schwer wird, noch ausreichend Ersatzteile für Reparaturen zu bekommen.

Diese Regelungen gelten für die USA, Kanada, Europa, Japan und Lateinamerika. Lediglich in der Türkei und Kalifornien muss Apple auch für diese Produkte noch zwei weitere Jahre einen eingeschränkten Support anbieten.

Sollte Ihr eines der Produkte mit kleinem Defekt besitzen, habt Ihr jetzt noch knapp einen Monat Zeit, dieses offiziell reparieren zu lassen.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?