Apple iPad: 13 Quartale in Folge mit Rückgang

Apple iPad: 13 Quartale in Folge mit Rückgang 1

Das Apple iPad ist noch immer das erfolgreichste Tablet auf dem Markt, dies bestätigt auch die neue Statistik von IDC. Diese bezieht sich auf das erste Quartal dieses Jahres und zeigt auf, dass das Apple iPad auch in diesem Quartal weltweit das erfolgreichste Tablet gewesen ist.

Apple iPad: Weiterer Rückgang im Vorjahresvergleich

Rund 8,9 Millionen verkaufte iPads haben für einen Marktanteil von 24,6 Prozent ausgereicht. Allerdings musste Apple einen Verlust im Vergleich zum Vorjahresquartal hinnehmen. In Q1 2016 konnte Apple noch rund 10,3 Millionen iPads für 25,9 Prozent der weltweiten Marktanteile verkaufen.

Damit hat das iPad im dreizehnten Quartal in Folge nun im Vorjahresvergleich einen Rückgang hinnehmen müssen. Dieses Problem trifft aber nicht nur Apple, denn auch der Tablet-Markt als Ganzes hat zum zehnten Quartal in Folge einen Rückgang verzeichnet.

Tablet-Markt allgemein auf Fünf-Jahres-Tief

Genauer gesagt liegt der Tablet-Markt mit 36,2 Millionen ausgelieferten Tablets im ersten Quartal auf einen Fünf-Jahres-Tief. Hinter Apple liegen in der Statistik Samsung (Platz 2, 16,5 Prozent der Marktanteile), Huawei (Platz 3, 7,4 Prozent), Amazon (Platz 4, 6,0 Prozent) und Lenovo (Platz 5, 5,7 Prozent).

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?