Apple iPhone 8: LG als Zulieferer für 3D-Gesichtserkennungssensoren

Das Apple iPhone 8 beschäftigt uns seit geraumer Zeit, insbesondere wegen der möglichen Probleme bei den Zulieferern. Wie nun bekannt geworden ist, wird LG Innotek als weiterer Zulieferer für das iPhone 8 in Erscheinung treten. Das berichtet zumindest The Korea Economic Daily.

Apple iPhone 8: LG liefert Sensoren für 3D-Gesichtserkennung

Laut ebenjenem Bericht soll das Apple iPhone 8 mit 3D-Gesichtserkennung aufwarten, die passenden Sensoren werden von LG geliefert. Die Gerüchte rund um eine 3D-Gesichtserkennung sind nicht neu, dass LG als entsprechender Zulieferer auftreten soll hingegen schon.

Um die Lieferung der 3D-Sensoren problemlos durchführen zu können, soll LG eine Investition in die eigenen Fabriken getätigt haben. Insgesamt sollen rund 238,5 Millionen US-Dollar in Form dieses Investments geflossen sein, sodass das Auftragsvolumen für LG entsprechend hoch sein dürfte.

Probleme bei einzelnen Zulieferern könnten Start verzögern

Die 3D-Gesichtserkennungssensoren sollen innerhalb der Frontkamera des iPhone 8 verbaut werden. Hier ist wohl geplant, das Device mittels Gesichtserkennung zu entsperren. Die Zulieferer für das iPhone 8 standen zuletzt oftmals im Fokus, da diverse Partner Probleme bei der Produktion einzelner Bauteile haben sollen. Deshalb könnte das iPhone 8 später als gedacht auf den Markt kommen.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?